Dienstag, 14. Juli 2009

# 7 /// PHOTOSHOP OF HORRORS

Ich streite mich gern mal mit Kollegen, Mitstudenten und Freunden über das richtige Maß der digitalen Retusche. Für eigenen Bilder schwer zu bestimmen, für den Werbemarkt anscheinend immer lieber zu Viel als zu Wenig.

Sehr gefreut habe ich mich deshalb über diesen Link hier, der sehr schön zeigt, dass digitale Manipulation halt doch nicht immer von Vorteil ist. Besonders nicht, wenn es soch mangelhaft ausgeführt wird.

http://photoshopofhorrors.com/

Viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. ja. das ist cool. und eine gute grundlage für deine argumente. manche photoshopper sind echt grenzdebil, wie man unschwer sieht. anstatt sich mal 3 minuten beim foto-setting hinzusetzen lassen sie nach dem shooting ihre zugekoksten mitarbeiter dümmliche boyfriends von der seite der tussi wegretuschieren und vergessen dabei gerne mal ne ganze hand oder hinter sarkozy ein ganzes bein. oh man.

    AntwortenLöschen